Für die Aktivierung der Auslagenerstattung sind folgenden Aufgaben erforderlich.
Zunächst sind Reisearten anzulegen, die für die Auslagenerstattung gewünscht sind.
Dazu sind ist Option Auslagenerstattung bei der Reiseart anzuklicken. Im weiteren Schritt sind die gewünschten Spesenarten auszuwählen.
1. Reiseart für die Auslagenerstattung anlegen
2. Bei der Reiseart kann nun die Auslagenerstattung (1) ausgewählt und die gewünschten Abrechnungsarten (Belege, Bewirtung, Geschenke etc.) sowie gewünschten Spesenarten hinzugefügt werden.
3. Anschließend kann die Auslagenerstattung bei den gewünschten Rollen unter der Rechteverwaltung aktiviert werden. Bitte bei allen Rollen aktivieren, bei denen die Auslagenerstattung gewünscht ist.
Anmerkung: Der Genehmigungsprozess bei den Auslagenerstattungen ist identisch zu der Genehmigung der Reisekostenabrechnung. Es können keine unterschiedlichen Workflows derzeit konfiguriert werden.
Auch der Export der Buchungsdaten erfolgt in gleicher Form zu den Abrechnungsdaten.
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