Mit dem AirPlus Atx-Import werden telefonische Buchungen nahtlos in den Atlatos Profi Traveller integriert. Für eine datenschutzkonforme Abwicklung basiert die Zuordnung auf der Personalnummer kombiniert mit dem Nachnamen.
Zuordnungskriterien:
- Ein Matching ist nur möglich, wenn der Nachname in der ATX-Transaktion dem Nachnamen entspricht, der im Atlatos-Profil der zugehörigen Personalnummer hinterlegt ist.
- Seit September 2023 ist der Vorname nicht mehr relevant für die Zuordnung.
Flexibilität bei Nachnamen: Um eine erfolgreiche Zuordnung zu ermöglichen, berücksichtigen wir verschiedene Schreibweisen des Nachnamens. Basierend auf dem im Atlatos-System hinterlegten Nachnamen generieren wir eine Liste potenzieller Varianten. Ein erfolgreiches Matching erfolgt, wenn eine dieser Varianten im Mitarbeitername-Feld der ATX-Transaktion enthalten ist.
Beispiele für Varianten:
- Originalschreibweise (z.B. "Müstér-Bàr")
- Umlaute konvertiert (ä -> ae, ö -> oe, usw.)
- Umlautpunkte entfernt (ä -> a, ö -> o, ü -> u)
- Akzente entfernt (á -> a, è -> e, usw.)
- Bindestriche entfernt
Praktisches Beispiel: Angenommen, der im Atlatos-Profil hinterlegte Nachname ist "Müstér-Bàr". Folgende Schreibweisen würden dann einem erfolgreichen Matching entsprechen:
- Müstér-Bàr
- Muester-Bar
- Muster-Bar
- MüstérBàr
- MuesterBar
- MusterBar
Wenn eine dieser Schreibweisen in der ATX-Transaktion erscheint, wird angenommen, dass die Transaktion dem betreffenden Mitarbeiter zugeordnet werden kann.
Transaktionen ohne Zuordnung
Können Transaktionen nicht zugeordnet werden, können diese bei denm Nutzer ATX Defaultuser angezeigt werden. Voraussetzung diese User ist im Kundensystem angelegt (Neu seit September 2023).
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.