Zeitraum: 07JAN25/08JAN25
Störung behoben: am 08.01.2024 um 16:32
Beschreibung der Störung:
seit dem 07.01.2025 kommt es zu einer sporadischen Störung bei der Deutschen Bahn im Zusammenhang mit AirPlus-Zahlungen. Die betrifft den Buchungs- und Stornierungsprozess.
Was ist passiert?
In einigen Fällen konnten Buchungen zunächst erfolgreich durchgeführt werden, jedoch wurden die Zahlungen nachträglich durch AirPlus abgelehnt, wodurch die betreffenden Tickets automatisch storniert wurden. In anderen Fällen war es nicht möglich, Buchungen mit AirPlus-Zahlungen abzuschließen. Ursache der Störung sind verlängerte Antwortzeiten zwischen den Systemen der Deutschen Bahn und AirPlus.
Welche Auswirkungen hat dies?
Während des Zeitraums 07.01.–08.01.2025 ist es nicht durchgängig möglich, Buchungen mit AirPlus-Zahlungen erfolgreich abzuschließen. Dies kann zu Stornierungen und möglichen Unannehmlichkeiten für Reisende führen. Wir bedauern die Beeinträchtigungen, die dadurch entstanden sind.
Aktueller Status
Die Deutsche Bahn arbeitet gemeinsam mit AirPlus mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Die Systeme werden fortlaufend überwacht, um die Stabilität der Prozesse sicherzustellen.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie haben eine Doppelbuchung oder Stornierung nicht möglich?
Sie können die Buchung oder gewünschte Stornierung mit Verweis auf diese Störung einfach an fahrkartenservice@bahn.de senden. Die Kollegen der Deutschen Bahn veranlassen direkt eine Erstattung bzw. Stornierung der Buchung.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.