Welche Arten der Integration der Deutschen Bahn sind möglich? Ist die Integration des BIBE sichergestellt?
Die BIBE-Schnittstelle ist vollintegriert mit Anbindung der Ergebnisschnittstelle. Im Jahr 2024 erfolgt die Migration auf die neue Schnittstelle MOVAS.
Ist das Online-Ticket der Deutschen Bahn im System integriert?
Ja
Werden firmenspezifische bahn.business Tarife der Bahn bei der Buchung berücksichtigt?
Ja
BahnCards sind im Reisenden-Profil hinterlegt. Werden diese bei der Buchung berücksichtigt?
Ja
Kann auch die Bahncard über die OBE bestellt werden?
Ja, es können die BahnCards 25% und 50% für die 1. und 2. Klasse bestellt werden. Die BahnCard100 ist nur über ein Formular bestellbar.
Ist eine Integration der NVS-Schnittstelle möglich?
Nein
Kann die BahnCard Bestellung für Reisende oder bestimmte Nutzer unterbunden werden?
Ja, die BahnCard-Bestellung kann über die Reiserichtlinie deaktiviert werden.
Können die Bahnbuchungen an das Reisebüro übermittelt werden?
Ja, das ist via Mid-Office System Midoco möglich.
Ist eine Sitzplatzreservierung mit Sitzplatzanzeige möglich?
Ja
Kann das Buchungsdatum der Bahn-Transaktion im Format bei Midoco geändert werden?
Die Midoco-Transaktion kann vom Reisebüro in Bezug auf das Buchungs- oder Reisedatum konfiguriert werden. Das Datumsformat lässt sich zudem auf die Werte ddMMyyyy, ddMMyy, yyMMdd und ddMMMyy einstellen.
Warum wird der Sparpreis Europe bei Atlatos nicht angezeigt?
Die Deutschen Bahn vermarktet derzeit für Firmenkunden nur die Flexpreis für Europa. Der Sparpreis Europe steht Firmenkunden über bahn.business noch nicht zur Verfügung (Stand 2023)
Kann ich für die SBB meine Rabatt-Karte, die Halbtax ID, hinterlegen?
Nein, das ist noch nicht möglich, aber in Planung.
Kann man Accessrail für Bahnbuchungen im GDS aktivieren?
Accessrail ist standardmäßig nicht aktiviert. Accessrail kann jedoch vom Reisebüro oder Atlatos-Support aktiviert werden.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.