Die Einrichtung der Niederlassungen, Abteilungen und Mitarbeiter kann auch über einen Import der Daten erfolgen. Der nachfolgende Abschnitt beschreibt die manuelle Einrichtung des Systems. Die automatische Einrichtung des Systems erfolgt über den Atlatos-Support. Hierzu ist die Einrichtungstabelle in vorgegebener Form als Exceltabelle und ein Einrichtungsformular an Atlatos erforderlich.
Hinterlegung von weiteren Niederlassungen
Nach Anmeldung mit der Administratoren-Kennung legen Sie, sofern vorhanden, die zusätzlichen Niederlassungen und Tochterunternehmen an, die neben dem Hauptsitz existieren.
In dem rechten Navigationsmenü wählen Sie den Punkt „Niederlassung“ in der Rubrik Administration. Mit Klick auf „Hinzufügen“ können Sie eine weitere Niederlassung einrichten.
Tragen Sie die benötigten Informationen für die Niederlassung ein und setzen Sie die Niederlassung auf AKTIV. Der Status INAKTIV ist nur für den Fall, dass Sie die Niederlassung noch nicht im System verwenden möchten oder diese Niederlassung irgendwann nicht mehr vorhanden ist, die Daten aber zum Zweck der Archivierung noch im System bestehen bleiben.
Bitte beachten Sie, dass der gefragte Ansprechpartner der zukünftige Administrator der Niederlassung ist. Tragen Sie daher den Administrator der Niederlassung, Filiale oder Tochtergesellschaft als Ansprechpartner ein. Der hinterlegte Ansprechpartner erhält mit dem Hinzufügen der Niederlassung automatisch per E-Mail die Administrator-Zugänge zu der Niederlassung. Möchten Sie dies vermeiden, tragen Sie Ihre eigene E-Mail Adresse ein.
Mit dem Klick auf „Niederlassung anlegen“ schließen Sie den Vorgang ab und es erscheint folgende Bestätigung: „Die Filiale wurde hinzugefügt.“
Hinterlegung von Abteilungen
In dem rechten Navigationsmenü wählen Sie den Punkt „Abteilung“ in der Rubrik Administration. Mit Klick auf „Abteilung anlegen“ können Sie Abteilungen einrichten.
Nach Auswahl der Niederlassung, der die Abteilung zugeordnet wird, tragen Sie die benötigten Informationen für die Abteilung ein. Der Abteilungsname ist notwendig, die Beschreibung und Kostenstelle sind optional.
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