Wenn Sie die Buchungsdaten um zusätzliche Datenfelder wie der Personal-Nr. oder einer Auftrags-Nr. ergänzen möchten, können Sie diese Felder individuell hinzufügen. Die Zusatzdatenfelder entsprechen den geläufigen Zusatzdaten der Reisestellenkarten wie z.B. Airplus. Die Zusatzdaten werden dann automatisch bei Flugbuchungen an das Reisebüro oder bei Bahn-Buchungen direkt an die Deutsche Bahn übermittelt.
Über die Administration können Sie unter dem Navigationspunkt „Mein Unternehmen - Zusatzfelder“ die Zusatzdatenfelder administrieren. Wählen Sie die Felder aus, die für Ihr Unternehmen Optional- oder Pflichtfelder sind.
Zusätzlich können Sie Vorgabewerte definieren, wenn z.B. bei dem internen Konto nur über ein Drop-Down Menü vordefinierte Konten ausgewählt werden soll. So können Sie die 11 Konten hinterlegen, die dann im Drop-Down Menü zur Auswahl bereit stehen. Die Zusatzdaten können auch bzgl. der Zeichenlänge eingeschränkt oder umbenannt werden.
Die Auto-ID ermöglicht die Generierung eine eindeutigen ID, die bereits vor Buchung an die Abrechnungsdienstleister gesendet wird. Damit kann eine eindeutige Zuordnung von Buchungs- zu Abrechnungsdaten erfolgen.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.