Die Zahlung von Hotels ist je nach Anbieter unterschiedlich:
Für alle Anbieter gilt die Garantie und in einigen Fällen auch die Zahlung per Kreditkarte als Standard. Bei der Garantie eines Hotels zahlt der Mitarbeiter vor Ort selbst. Die Selbstzahlung des Hotels ist daher die Standard-Einstellung des Atlatos Profi Travellers. Die A.I.D.A.-Funktion für die Garantie von Hotelbuchungen ist ebenfalls für alle Anbieter möglich. Der Abruf einer Kostenübernahme (nur als Ausdruck) kann optional über Atlatos kostenfrei angeboten werden.
Weitere zusätzliche Zahlungsoptionen stehen bei folgenden Anbietern zur Verfügung:
Achtung: separate Vereinbarung erforderlich, ggf. kostenpflichtig
Booking.com
-
Zahlung per A.I.D.A.-Verfahren nur zur Garantie
- Zahlung per Kostenübernahme auf Basis von A.I.D.A. (kein zentraler Rechnungsversand, nur zentrale Zahlung)
Corporate Rates Club:
-
Zahlung per Reisestellenkarte (inkl. Vorsteuerausweis bei Buchungen in Deutschland), separate Vereinbarungen mit dem Anbieter erforderlich
-
Zahlung per Kostenübernahme
DERhotel:
-
Zahlung per Reisestellenkarte (inkl. Vorsteuerausweis bei Buchungen in Deutschland), separate Vereinbarungen mit dem Anbieter erforderlich
-
Zahlung per Kostenübernahme
ehotel:
-
Zahlung per Rechnungsverfahren (inkl. Vorsteuerausweis bei Buchungen in Deutschland)
-
Zahlung per Kostenübernahme
HRS:
-
Zahlung per A.I.D.A.-Verfahren inkl. Payment-Dienstleistung (HRS stellt strukturiert alle Hotel-Rechnungen zur Verfügung - Paperless Travel)
-
Zahlung per Airplus Company Account (individuelles HRS-Angebot, Central Billing)
-
Zahlung per Kostenübernahme (Global Payment)
hotel.de
-
Zahlung per AIDA-Verfahren nur zur Garantie
Achtung: Die Zahlung per Kostenübernahme wird nicht von allen Hotels akzeptiert.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.