In dem rechten Navigationsmenü wählen Sie den Punkt “Mitarbeiter” in der Rubrik “Administration”. Mit Klick auf „Mitarbeiter anlegen“ können Sie Mitarbeiter anlegen. Über diesen Menüpunkt können Sie auch nach Mitarbeitern suchen und deren Daten verändern. Voraussetzung für das Hinzufügen von Mitarbeitern sind die Abteilungen und ggfls. Niederlassungen, die bereits angelegt sein sollten. Wenn Sie einen neuen Mitarbeiter hinterlegen, wählen Sie eine Niederlassung aus, der jener Mitarbeiter angehören sollte. Anschließend geben Sie die Abteilung und die weiteren Stammdaten ein.
“Berechtigung”, bei dem Sie die Auswahl treffen können, ob der Mitarbeiter einer Benutzergruppe angehört bzw. über eine spezielle Rolle verfügt. Userspezifisch bedeutet, dass der Mitarbeiter die Standard-Atlatos Rechte besitzt, die Userspezifisch unter der Rechteverwaltung verändert werden können.
Des Weiteren sind hier alle Benutzergruppen aufgeführt, die vorab vom Unternehmen angelegt wurden. In unserem Fall die Gruppe mit dem Administratoren-Recht (vgl. Kapitel 2.3). Wenn alle Daten des Mitarbeiters korrekt eingegeben sind, setzen Sie den Mitarbeiter auf AKTIV und klicken auf „Hinzufügen“.
Der Mitarbeiter ist nach Speicherung erfolgreich angelegt. Mit Einrichtung eines neuen Mitarbeiters wird gleichzeitig eine Willkommens-E-Mail an den Mitarbeiter versendet, sofern der Hacken für den Zugangsdatenversand angeklickt worden ist. Andernfalls werden keine Zugangsdaten versendet. Diese können jedoch jeder Zeit durch die Administration im Nachgang versendet werden.
Im Benutzerprofil werden noch weitere Punkte abgefragt, die optional eingegeben werden können: Der Reisende kann Reisepräferenzen und Kreditkarten sowie Kundenkarten (Bahnkarten und Vielflieger-Karten) hinterlegen.
Sollte eine Company Card bzw. Reisestellenkarte von dem Mitarbeiter eingesetzt werden, so kann diese hier angelegt werden, wenn nicht alle Mitarbeiter die Reisestellenkarte nutzen sollen. Bei Einsatz der Reisestellenkarte für die gesamte Niederlassung bzw. das Unternehmen werden diese über die Administration - Niederlassung angelegt.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.