Wählen Sie im rechten Navigationsmenü unter "Administration" den Punkt "Mitarbeiter". Durch Klicken auf "Mitarbeiter anlegen" können Sie neue Mitarbeiter hinzufügen. Über diesen Bereich können Sie auch nach bestehenden Mitarbeitern suchen und ihre Daten bearbeiten. Stellen Sie sicher, dass die relevanten Abteilungen und eventuell Niederlassungen bereits erstellt wurden, bevor Sie Mitarbeiter hinzufügen. Bei der Hinzufügung eines neuen Mitarbeiters, wählen Sie die Niederlassung und die Abteilung, zu der der Mitarbeiter gehören soll und geben Sie die Stammdaten ein.
Im Bereich "Berechtigung" können Sie festlegen, ob der Mitarbeiter einer Benutzergruppe angehört oder eine spezielle Rolle hat. "Userspezifisch" bedeutet, dass der Mitarbeiter die Standard-Atlatos-Rechte besitzt, die individuell unter der Rechteverwaltung angepasst werden können.
Außerdem sind hier alle Benutzergruppen aufgelistet, die vom Unternehmen vorab erstellt wurden. Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiterdaten korrekt eingegeben sind, setzen Sie den Mitarbeiter auf "AKTIV" und klicken Sie auf "Hinzufügen".
Nach dem Speichern wird der Mitarbeiter erfolgreich erstellt. Bei der Einrichtung eines neuen Mitarbeiters wird automatisch eine Willkommens-E-Mail an den Mitarbeiter gesendet, sofern die Option für den Versand von Zugangsdaten ausgewählt wurde. Falls keine Zugangsdaten versendet wurden, können diese jederzeit nachträglich durch die Administration gesendet werden.
Im Benutzerprofil werden noch weitere Punkte abgefragt, die optional eingegeben werden können: Der Reisende kann Reisepräferenzen und Kreditkarten sowie Kundenkarten (Bahnkarten und Vielflieger-Karten) hinterlegen.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.