Buchung einer BahnCard Business über die Atlatos Team-Buchung
Einleitung, im Atlatos Buchungsportal haben Travelmanager die Möglichkeit, im Auftrag von Mitarbeitenden eine BahnCard Business zu buchen. Die Bestellung erfolgt dabei direkt im Benutzerprofil des jeweiligen Reisenden über die Team-Buchungsfunktion.
Voraussetzungen
· Zugriff auf die Team-Buchungsfunktion im Atlatos Portal
· Reisender ist im System angelegt und zur Bahnreisebuchung berechtigt
· Firmenvereinbarung mit der Deutschen Bahn inkl. bahn.business-Zugang
· Buchung erfolgt ausschließlich für dienstliche Zwecke
Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Team-Buchungsfunktion aufrufen über „Travel Management“/“Team-Buchung“
- Nach Reisenden suchen per Name oder Benutzername
- Für Reisenden einloggen
- Der Name des Reisenden wird in der rechten, oberen Ecke angezeigt
- „Meine Daten“/“Bahnservice“ öffnen und Eingabe der Zusatzdaten für Ihre Buchung
- Nach Eingabe der fehlenden Zusatzdaten mit „weiter“ zum Buchungsportal der Deutschen Bahn
- „BahnCard Business buchen“ Bereich öffnen
- Gewünschte BahnCard auswählen
- Zwischenschritt bestätigen mit „Weiter“
- Kundendaten prüfen und ggf. vervollständigen
- Mit „Weiter“ zum nächsten Schritt „Zahlungsmittel“
- Bestelldaten abschließend prüfen und mit „Jetzt kaufen“ die Bestellung abschließen.
Der Reisende erhält im Anschluss an die Bestellung eine Bestätigungsmail:
Wichtige Hinweise zur DB Navigator App:
Es gibt keine zwei unterschiedliche DB Navigator Apps für private oder geschäftliche Nutzung.
Im Falle, dass man die Navigator-App bereits privat mit seiner privaten E-Mail-Adresse genutzt hat, dann muss man sich aus dem privaten Account ausloggen und mit dem geschäftlichen Account wieder einloggen.
Falls die DB-Navigator-App bereits zuvor mit einer geschäftlichen E-Mail-Adresse angelegt wurde, dann kann der DB Geschäftskundenservice den Account von privat auf geschäftlich umstellen.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.