Atlatos nutzt die Schnittstelle zum Großkundenportal der Deutschen Bahn. Somit können Sie Ihre gebuchten Bahnfahrten über Atlatos verwalten, ändern oder stornieren.
Folgendermaßen gehen Sie bei einer Stornierung vor...
Klicken Sie auf den Menüpunkt Meine Daten > Bahn-Auftragssuche:
Sie werden nun zur Auftragssuche der Deutschen Bahn weitergeleitet.
Sie können die betroffene Auftragsnummer, den Nachnamen des Reisenden oder die Referenznummer zur Suche eintragen und anschließend auf Auftrag suchen klicken.
>> Kleiner Tipp: Auch ohne Eingabe der Auftragsnummer, den Nachnamen des Reisenden oder der Referenznummer, kann einfach auf Auftrag suchen geklickt werden. Es öffnet sich dann eine allgemeine Übersicht, all Ihrer getätigten Bahnreisen.
Sie sind nun in der Auftragsübersicht angelangt.
Mit Klick auf den kleinen Stift, öffnet sich die Detailansicht, in der Sie die Stornierung durchführen können.
Wenn der Stornierungsprozess der Deutschen Bahn abgeschlossen ist, ändert sich auch der Status der Bahnbuchung in Atlatos.
Die stornierte Fahrt finden Sie daher etwas zeitversetzt, in der Buchungshistorie unter den stornierten Leistungen.
Falls Sie weitere Unterstützung durch unseren Atlatos Support benötigen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: support@atlatos.com
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.