Warum wird die Kreditkarte bei einigen Transaktionen nicht vollständig an Midoco übermittelt?
Bei der Bahn-Schnittstelle handelt es sich um eine externe Buchungslösung der Bahn.
Übergibt die Daten der Reisenden an die Bahn (die mögliche Kreditkarte, Vornamen und Nachname etc.). Nach der Buchung bekommt Atlatos die Daten zeitverzögert von der Bahn zurück.
Die Deutsche Bahn sendet uns aus Datenschutzgründen nicht die komplette, sondern nur Teile der verwendeten Kreditkarte. Das ist auch nicht anders möglich, als auf diese Weise gemäß der DSGVO und den Datenschutzbestimmungen der Deutschen Bahn.
Atlatos vergleicht die übermittelte Kreditkarte mit der von der Bahn zurückgesendeten Kreditkarte. (Im Normalfall ist diese gleich und bei Firmenkreditkarten kann diese auch nicht geändert werden).
Ist die Kreditkarte gleich, wird die übergebene Kreditkarte an Midoco übermittelt. Das sind 99% der Fälle, da unsere Kunden auch hauptsächlich mit zentralen Kreditkarten arbeiten.
Wurde im Buchungsprozess der Bahn eine andere Kreditkarte verwendet, die nicht in dem Atlatos Reiseprofil oder zentral im Unternehmensprofil aufgeführt ist, kann Atlatos die Kreditkarte nicht vollständig übermitteln. In diesem Fall sind die mittleren Daten mit "XXXX" ausgeblendet.
Das Sperren der Eingabe einer beliebige Kreditkarte bei der Bahn selbst, kann leider durch Atlatos nicht verhindert werden. Nur bei der Nutzung einer zentralen Reisestellenkarte ist die Funktion gesperrt.
Sollte ein Kunde öfter die Kreditkarte im Buchungsprozess ändert, empfehlen wir eine Kreditkarte zu erfragen, die für die Bahnbuchungsgebühren verwendet werden kann.
Atlatos kann daher aus Datenschutzgründen die Midoco-Bahn Lösung nur mit dieser Einschränkung liefern. Wir bitten hier um Verständnis.
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